Die Herren 30 können Megastolz sein – Jetzt geht‘s um Platz 3

17. Jul 2024

Die Herren 30 können Megastolz sein – Jetzt geht‘s um Platz 3

Die Herren 30 des GC Schloss Klingenburg beenden die Saison mit der Vizemeisterschaft in der 1. Bayerischen Golfliga. Jetzt steht Ende September das Bayern-Finale um Platz 3 an.

Bild: Unsere zwei Stammspieler bei den Herren 30: Niko Beranek und Marc Gratzl


„Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Dass wir gleich im ersten Jahr in Bayerns höchster Spielklasse so aufmischen und uns um ein Haar sogar die Meisterschaft geholt hätten, hätte vorher keiner geglaubt. Dass jetzt am Ende tatsächlich nur sechs Schläge zum Titel gefehlt haben ist zwar im ersten Moment enttäuschend, aber trotzdem überwiegt die Freude über das Geleistete. Die Saison können wir jetzt mit dem 3. Platz krönen“, resümiert Captain Hubert Reszler nach dem abschließenden Spieltag in Rottbach.

Die ganze Liga ist sehr eng beieinander und manchmal war es das Quäntchen Glück, manchmal die etwas bessere Tagesform eines einzelnen Spielers, was den Unterschied ausmachte. Am vierten Spieltag in Rottbach spielten Hubert Reszler, Marc Gratzl, Reimund Dirr, Matthias Zähringer, Nikolai Beranek und Tobias Oßwald mit in Summe 29 Schlägen über Par ihr zweitbestes Saisonergebnis und doch reichte es nur zur dritten Tagesplatzierung hinter Rottbach und Wörthsee. Dass die Rottbacher auf dem eigenen Platz so stark performten und die fehlenden Schläge auf uns aufholten, bescherte Ihnen am Ende doch noch die Meisterschaft.

Den dritten Platz in der Tabelle sicherte sich der GC Olching. Absteigen müssen die Herren des GC Wörthsee.

Am 28. September spielen unsere Herren beim großen Jahresfinale der Bayerischen Meisterschaft um den diesjährigen 3. Platz – was die Krönung der ohnehin schon erfolgreichen Saison wäre.

„Wir wissen, dass wir im Lochspiel Eins-gegen-Eins gut sind und rechnen uns gegen die favorisierten Herren des GC Feldafing schon etwas aus. Man muss sich nur an das überragende Aufstiegsspiel im vergangenen Jahr erinnern. Ich freue mich auf jeden Fall darauf“, gibt sich Nikolai Beranek optimistisch.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt technische Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und die Nutzung der Webseite erleichtern. Datenschutzinformationen